Plattdeutsche Lesung in der Sparkasse Blumenthal

Am 5. April 2023 gab die neue Filiale der Sparkasse in Blumenthal der Plattdeutschgruppe des Heimatvereins Farge-Rekum e. V. die Möglichkeit sich vorzustellen. Zwei Damen aus der Gruppe führten durch den Nachmittag. Anni Kind und Ingrid Renken lasen humorige und auch nachdenkliche plattdeutsche Kurzgeschichten u.a. von Matthias Stührwoldt, Gerd Spiekermann und Heinz Lemmermann.
Alle Gäste waren begeistert und forderten durch viel Applaus eine Zugabe. Plattdeutsche Geschichten, leckerer Butterkuchen und guter Kaffee waren eine perfekte Mischung für einen wunderbaren Nachmittag. Vielen Dank an die Filiale der Sparkasse und in erster Linie an Frau Schulz, die alles bestens organisiert hatte.
Der Heimatverein Farge-Rekum bietet alle 14 Tage, jeweils dienstags um 15.00 Uhr, einen plattdeutschen Klöönsnack an.

Jeedeen, de Spaaß an de plattdüütsche Spraak hett, is hartlich willkamen.

Lachen wird bei uns sehr großgeschrieben.
Wir freuen uns auf neue Plattsnackers.