Einladung für Neumitglieder

Von Jörg Bolz, Fotos: Claudia Wrobel

Seit der letzten Veranstaltung im August 2022 sind dem Heimatverein insgesamt 25 neue Mitglieder beigetreten.
Am 6. September waren dann 12 Neumitglieder der Einladung des Vorstandes gefolgt und fanden sich zum Kennenlernen im Kahnschifferhaus ein. Bei der Begrüßung stellten sich die Mitglieder des Vorstands und des Beirates mit einer kurzen Beschreibung ihrer Aufgaben den Gästen vor.
Die Vorstandsvorsitzende Rosemarie Dietrich machte nochmal ordentlich Werbung für die im Herbst noch anstehenden Veranstaltungen, wie die Tour der Geschichte(n), das Oktoberfest oder die Alma Rogge Ausstellung.
Traditionell saß man dann bei Schmalz-, Wurst- und Käsebroten sowie Getränken für ein paar Stunden zusammen und tauschte sich über die vielfältigen Aktivitäten des Vereins aus.
Die Neumitglieder konnten auch einen Blick in das Archiv des Heimatvereins werfen und ließen sich die entsprechenden Akten der von ihnen bewohnten Häuser zeigen.
Im abendlichen Sonnenlicht versammelte man sich abschließend vor dem Kahnschifferhaus zu einem Gruppenfoto.