Treffen der Neumitglieder

In der Zeit vor Corona war es üblich, dass der Vorstand des Heimatvereins neu eingetretene Mitglieder zu einem adventlichen Kaffeetrinken mit dem Beirat ins Kahnschifferhaus eingeladen hat. Nun hat sich in diesem Jahr endlich die Gelegenheit ergeben, diese Tradition wieder aufleben zu lassen. Allerdings wurde der Termin in den Sommer verlegt, weil man ja befürchten musste, dass uns Corona im Winter wieder ein Treffen unmöglich machen könnte.
So begrüßte unsere Vereinsvorsitzende Rosemarie Dietrich am 18. August 2022 achtzehn Neumitglieder aus den Jahren 2020 und 2021 sowie den Beirat und den Vorstand im Kahnschifferhaus. Bei Schmalz- und Käsebroten sowie Getränken saß man für ein paar Stunden zusammen, um sich über den Verein und seine vielfältigen Aktivitäten auszutauschen.
Für die musikalische Untermalung sorgte unser Vereinsmitglied und „Hausmusiker“ Rainer Christochowitz mit seinem Akkordeon. Da an diesem Abend auch das Archiv geöffnet hatte, bestand natürlich die Möglichkeit für die Neuen, sich auch hier zu informieren. Dies wurde vor allem von Rekumer und Farger Neubürgern genutzt, die einen Einblick in die entsprechenden Hausakten der von ihnen erworbenen Häuser nehmen wollten.

Autor: Jörg Bolz, HVFR; Fotos: Claudia Wrobel, HVFR