Oktoberfest im Kahnschifferhaus

Das Oktoberfest des Heimatvereins Farge-Rekum fand am 08. Oktober 2022, im Rahmen der regelmäßigen Klöönsnack Veranstaltungen nach zweijähriger Unterbrechung wieder statt. Vor der Corona-Pandemie war es zu einem festen und gut besuchten Bestandteil des Vereinslebens geworden.
Los ging es im Kahnschifferhaus um 11:00 Uhr. Unsere Vorsitzende Rosemarie Dietrich begrüßte 25 Gäste und betonte, dass es leider krankheitsbedingt einige kurzfristige Absagen gab. Corona ist ja leider noch nicht vorbei. Getreu dem Motto gab es bayerisches Mittagessen, dazu passendes Bier und andere Getränke, je nach Geschmack. Für den entsprechenden Rahmen sorgten auch die Dekoration und bei einigen Anwesenden die passende Bekleidung. Die musikalische Untermalung wurde dieses Mal von unserem Vereinsmitglied Rolf Eickhoff gestaltet, der mit seinem Keyboard ein buntes Potpourri aus Schlagern und Stimmungsmusik zum Besten gab. Es wurde geschunkelt und sogar getanzt.
Der Heimatverein hofft, die Veranstaltung im Jahr 2023 erneut durchführen zu können, dann vielleicht wieder mit ein paar mehr Gästen.

Autor und Fotos: Jörg Bolz, HVFR