Neujahrsempfang des Heimatvereins Farge-Rekum e. V.

Von Jörg Bolz, Fotos: Claudia Wrobel & Jörg Bolz

Am Sonntag, dem 14.01.2023, hatte der Heimatverein wieder zu seinem Neujahrsempfang eingeladen.
Um 11:00 Uhr begrüßte die Vorstandsvorsitzende Rosemarie Dietrich die Vereinsmitglieder und Gäste im Kahnschifferhaus mit einem Glas Sekt.
Wie auch in den Jahren zuvor, hatten einige Frauen des Vereins ein reichhaltiges Büffet mit appetitlichen Häppchen vorbereitet. Auch die leckeren Berliner und Schokoküsse wurden von den Gästen nicht verschmäht. Ein herzliches Dankeschön an alle, die an der Vorbereitung mitgewirkt haben.
Die Veranstaltung war mit mehr als 50 Personen praktisch bis auf den letzten Platz besetzt. Für den einen oder anderen später eintreffenden Gast musste an den gedeckten Tischen noch zusätzlich Platz geschaffen werden.
Der Verein konnte an diesem Vormittag auch den neuen Kontaktpolizisten Michael Dedner und den designierten neuen Vorstandvorsitzenden des Vereins, Wulf Böcker, begrüßen.
Rainer Christochowitz machte mit seiner Akkordeonmusik den Empfang zu einem gemütlichen Ereignis und der „harte Kern“ der Vereinsmitglieder und Gäste saß noch bis in den frühen Nachmittag zusammen.