Kontaktpolizist Michael Dedner stellt sich vor

Von Jörg Bolz, Foto:Claudia Wrobel

Seit Juli 2023 gibt es einen neuen Kontaktpolizisten in Farge-Rekum.
Michael Dedner wurde der Nachfolger von Fred Schlichting, der von 2015 bis 2023 das Farger Revier betreut hat.
Nachdem Herr Dedner sich mit seinen Arbeiten im Revier vertraut gemacht hatte, lud der Heimatverein ihn am 16. Mai ins Kahnschifferhaus ein.
Mit 25 Gästen war das Haus an diesem Nachmittag gut besucht und nach einer gemütlichen Kaffeetafel lauschten alle den Ausführungen von Michael Dedner. Er stellte sich mit ein paar persönlichen Informationen zu seiner Person und zu seinem Werdegang als Polizist vor. Michael Dedner war als Kind in Rekum zur Schule gegangen und aufgewachsen. Nach seiner Ausbildung bei der Polizei war er 10 Jahre lang in Blumenthal im Einsatzdienst und kannte den Ortsbereich Farge-Rekum daher sehr gut.
Bezüglich seiner Arbeit als Kontaktpolizist wies er darauf hin, dass er natürlich auf den Informationsaustausch mit den Einwohnern angewiesen ist. Das Publikum nutzte auch sogleich seine Anwesenheit, um auf diverse Problembereiche im Ort hinzuweisen.
Michael Dedner erläuterte, inwieweit die an ihn gestellten Fragen in seinen Zuständigkeitsbereich liegen oder vom Ordnungsamt oder anderen Dienststellen zu überprüfen seien.
Er habe immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Bewohner und sei unter nachfolgenden Kontaktdaten zu erreichen.

Für persönliche Gespräche stehe er außerdem jeden Dienstag von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr, in seinem Büro im Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr Farge, zur Verfügung.